Aktive Unternehmer

Herzlich Willkommen!

Aktuelles

ElternMedienLotse

"Vielen Dank für die tolle Veranstaltung!"

Frauke Nobereit, Leiterin der Bücherei Tarp, war begeistert: „Ich bin sehr froh, dass ich mich entschlossen habe teilzunehmen, es hat sich gelohnt.“ Was war passiert? Unser Verein hatte am 12. Oktober zum „Social-Media-Abend für Eltern“ eingeladen und Johannes Karstens vom „Offenen Kanal Schleswig-Holstein“ als Referent gewinnen können. Er gab sogleich Tipps und Hinweise zum Umgang mit Medien für Kleinkinder, Kinder und jüngere Jugendliche. Was steckt hinter twitch, Instagram, LOVOO, musical.ly, Minecraft, WhatsApp, Snapchat & Co.? Was muss ich bei diesen Anwendungen bedenken? Gibt es gute und schlechte Apps und Websites? Zum Schluss wurde auch die Frage nach dem Recht am eigenen Bild in den Medien geklärt, sodass es unweigerlich zum obligatorischen Gruppenfoto (nicht aller Teilnehmer) kommen konnte :-)

Unser nächster Termin

TAK Stammtisch

Donnerstag, 09.11.2017

Zeit: ab 18:00 Uhr
Ort: Gasthof Salz & Pfeffer · Stapelholmer Weg 40, Oeversee
A Closed Event: Einladung an die Kalender-Sponsoren!

Die Interessen unserer Mitglieder fördern

Unser Ziel ist der Aufbau eines Netzwerkes kleiner und großer Unternehmen. Wir wollen unsere Leistungskraft zum eigenen Nutzen und zum Nutzen der Region wirkungsvoll nach außen darstellen.

Matthias Lammertz Vorsitzender

Was wir machen

Hier erhalten Sie Informationen aus unserem Vereinsleben!

Karriere

Unsere Mitglieder bieten eine Vielzahl an Ausbildung und Praktika.

TAK

Sie möchten unser Charity-Projekt „treene adventskalender“ unterstützen?

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft!

Weitere Informationen